25.05.2012

Andys Pizzaprojekt, die zweite: Tomatensauce

ENDLICH! Wir haben es doch tatsächlich geschafft die Tomatensauce für Andys PIZZAPROJEKT nochmal zu kochen und auch noch Mengenangaben machen zu können! =) Der Andy fand es zwar ein wenig anstrengend alles, was er da so reinwirft vorher abzumessen, aber wie ihr seht: Tadaaa! Da ist sie nun und schmeckt/riecht fantastisch! Wir haben ca. 1 l Sauce mit den Mengenangaben hergestellt und nutzen die Sauce auch als Ketchup.(Schmeckt wesentlich besser und man weiß, was drin ist)

Zutaten:

1000 ml passierte Tomaten
4 Knoblauchzehen
100 ml Rotwein
2 EL Olivenöl
1 EL Tomatenmark
ca. 100 g gehackten Basilikum
1 TL italienische Gewürzmischung
1TL Salz
Pfeffer
1 Prise Zucker

Gebt die Zutaten in einen Topf und lasst das Ganze ein wenig einkochen. Schmeckt sie zum Schluß nochmal ab und schon habt ihr die weltbeste Tomatensauce. Super einfach!


5 Kommentare:

  1. mhhh... das sieht aber lecker aus!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das werde ich ganz bestimmt ausprobieren!!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. =)Schmeckt auch so! Bix: Ich muss dich warnen, aus dem Pizzafieber kommst du dann nicht mehr so schnell raus;)

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das macht nix ... Ich muss nur noch so eine tolle Flasche haben, dann kanns los gehen ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibts ganz günstig beim Schweden, war meine beste Investition diesen Monat!=)

      Löschen

Mit euren Kommentaren macht ihr mir eine große Freude, denn ich bin gespannt wie ein Regenschirm zu erfahren, wer ihr seit und wie euch meine Rezepte gefallen.